Gee, that was swell: Adam Arcuragi @ Fachwerk Gievenbeck

Vor ein paar Monaten habe ich Adam Arcuragis neuestes Album Like a Fire That Consumes All Before It...  für den Sonic besprochen. Da mir seine Musik auf Anhieb gefallen hat, konnte ich natürlich nicht umhin, mir sein Konzert im Fachwerk Gievenbeck in Münster anzusehen. Und er hat mich nicht enttäuscht: Obwohl Like a Fire... sehr umfangreich instrumentiert ist, haben er und seine dreiköpfige Band es geschafft, dass die Songs live ebenso energetisch und bezaubernd klingen wie auf Platte. Adam selbst hat sich als sehr charmanter und humorvoller Gastgeber erwiesen, sodass es eine wahre Freunde war, ihm zuzuhören. Das einzige, was ich an seinem Auftriff auszusetzen habe ist, dass er mit einer Stunde viel zu kurz war. Nun ja, es scheint ihm in Deutschland zu gefallen, vielleicht kommt er ja bald wieder. Support war übrigens die Münsteraner Band The Cape Town Alibi, die durchaus hörenswerten Indie-Folk-Pop machen.

Eine Kostprobe von Adams Können gibt es übrigens hier.

Kommentare