Free Shit of the Week: Hem/Alabama Shakes

Hem - Funnel Cloud



Tyler Lyles neue EP war nicht die einzige, musikbezogene Überraschung der Woche: Die New Yorker Band Hem hat auf Noisetrade ihr letztes Album Funnel Cloud als Download zur Verfügung gestellt. Ich muss gestehen, dass ich bis dato noch nie von Hem gehört habe, aber ihre Musik hat mich sofort verzaubert. Funnel Cloud ist eine wunderschöne Mischung aus Alt.Country und Folk-Pop, mit einem Hauch Jazz und Vaudeville. Der Download beinhaltet auch zwei Songs von ihrem neuen Album Departure and Farewell, das am 2. April erscheint. Besonders gut gefällt mir "Walking Past the Graveyard, Not Breathing", das ein wenig an Fiona Apple erinnert. Beautiful.



Alabama Shakes - Always Alright


Neues von den Alabama Shakes! Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung von Boys & Girls meldet sich die Band aus Athens mit einem Gratis-Song zurück. "You Ain't Alone" bleibt für mich zwar unerreicht, aber "Always Alright" hat durchaus seinen Reiz und groovt in bewährter Shakes-Manier.

Kommentare