As life knocks you down on that dirty ground/all that dust you'll find was really gold


Vielleicht erinnert ihr euch, vor ein paar Wochen schrieb ich über das wunderbare neue Album von Shovels & Rope. Kurz darauf entdeckte eine ganz ähnlich Band namens Carolina Story. Auch hier handelt es sich um ein Ehepaar, Ben und Emily Roberts, die Musik aus der Folk- und Countryecke machen. Manchmal bilde ich mir ja ein, dass mich in dem Bereich nichts mehr überraschen kann, aber Carolina Story haben mich eines besseren belehrt. Ihre neue Single "Gold" hat mich vom ersten Moment an begeistert und läuft seitdem rauf und runter. Wie Shovels & Rope verstehen Carolina Story es, mit einfachen Mitteln eine große Wirkung zu erzielen. Gitarre, Mundharmonika, Schellenring sowie ihr umwerfender Gesang und fertig ist ein wunderschöner Song mit der tröstlichen Botschaft, dass wenn man alles verliert, man immerhin die Fähigkeit gewinnt, sich wieder an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.

Kommentare