Today I like... The Lone Bellow



Sorry for lack of activity, aber das reale Leben nimmt mir zur Zeit vollkommen in Anspruch. Eine kleine Musikempfehlung habe ich aber doch: The Lone Bellow. Das Trio aus Brooklyn veröffentlichte im Januar sein Debütalbum und scheint nach allem was man so hört the next big thing zu sein. Sie könnten tatsächlich die nächsten Lumineers sein, und das nicht nur weil es sich um zwei Männer und eine Frau handelt. The Lone Bellow spielen sehr hübschen Alt.Country mit einem umwerfenden Gesang, wie sie unter anderem bei ihrem Tiny Desk Concert unter Beweis gestellt haben. Zwei der Songs sind auch auf den SXSW-Samplern, "You Never Need Nobody" und "Two Sides of Lonely".

A propos SXSW-Sampler: einen habe ich noch gefunden, diesmal von SPIN, die 60 Songs zusammen gestellt haben. Ich muss zugeben, dass ich von 90 Prozent der Interpreten noch nie gehört habe, aber da auch Caitlin Rose, Beach Fossils, Keep Shelly in Athens, Lissie, Unknown Mortal Orchestra und Widowspeak darauf vertreten sind, scheint er ganz hörenswert zu sein.

Kommentare