How to Fight the SXSW Blues

Es ist März und ich kann mal wieder nicht zu SXSW nach Austin. Falls ich unerwartet zu Geld kommen sollte, steht eine Reise zum größten Musikfestival der Welt ganz oben auf meiner Liste. Glücklicherweise wissen Paste und NPR um den Schmerz von Leuten wie mir und stellen Sampler mit Bands zusammen, die auf dem Festival auftreten.


Dieser Sampler von HGTV und Paste, den man auf Noisetrade herunterladen kann, versammelt 28 Musiker, darunter Hurray for the Riff Raff, Josh Rouse, Ivan & Alyosha, Bhi Bhiman, Billy Bragg, Spirit Family Reunion und Josh Ritter. Wenn das kein starkes Argument ist, dann weiß ich auch nicht.

NPR setzen mit ihrem Mix The Austin 100 sogar noch einen drauf und bieten 100 Songs von 100 Bands. Einige finden sich auch auf dem Paste-Sampler; daneben gibt es unter anderem Lieder von Field Report, Haley Bonar, Hey Marseilles,  Kopecky Family Band, The Milk Carton Kids, Night Beds, Phosphorescent, Widowspeak und Youth Lagoon. Das ist doch ein schöner Trost.

Kommentare