I'll be home for Christmas

Typisch für Weihnachten ist, dass es immer schneller kommt als man denkt. Nun ist schon der 26. Dezember und ich habe nur einen Bruchteil meiner Lieblingsweihnachtlieder vorgestellt. Wenigstens bleiben so noch genug für das nächste Jahr (oder das übernächste oder das überübernächste...) übrig. Zum vorläufigen Abschluss habe ich hier Sufjans Version von "I'll be home for Christmas", für mich eines der deprimierendsten Weihnachtslieder überhaupt. Es ist einfach traurig, wenn man das Fest nicht mit seinen Liebsten verbringen, sondern nur davon träumen kann. Nichtsdestotrotz finde ich das Lied sehr schön; auch Sufjans Video halte ich für sehr gelungen, wenn auch etwas merkwürdig:



Ach nein, so traurig mag ich dann doch nicht enden. Deshalb hier noch etwas mehr oder weniger Fröhliches. Merry Christmas!


Kommentare