Gee, that was swell: Road Trippin'

Basel

So, ich bin wieder endgültig zurück in Deutschland. Der Trip war ein voller Erfolg, besonders die Ausflüge nach Basel und Strasbourg (den Europapark muss nicht unbedingt noch einmal sehen, 12 Stunden waren mehr als ausreichend). Basel war noch viel schöner als ich erwartet habe, eine richtige architektonische Perle. Obwohl es eine Großstadt ist, gibt es viele kleine Gassen und relativ einsame Fleckchen, sodass man glaube könnte, man sei in einem Schweizer Dorf. Ich glaube, man braucht mindestens drei Tage, um Basel einigermaßen zu erkunden, einen für die Stadt an sich und zwei weitere für vielen interessanten Museen. Ich war jetzt nur im Kunstmuseum, das zwar astronomische 13€ Eintritt verlangte, aber eine wirklich gute Sammlung hatte, die Werke vom 15. bis zum 20. Jahrhundert umfasst. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit gehabt. Und einen Bikini, um im türkisblauen Rhein zu baden. Von dort hat man den besten Blick auf die beiden Stadtteile und das Münster. Strasbourg hatte mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich wünschte mein Französisch wäre besser, ich würde gerne mal eine Zeit in Frankreich leben. Leider sieht man in der Gruppe nicht so viel, als wenn man allein unterwegs wäre, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Schade, dass dies die vorerst letzte Reise war. Jetzt heißt es erstmal wieder in Erinnerungen schwelgen.

Strasbourg

Alle Bilder finden sich hier.

Kommentare