We gingen op vakantie

Ich mag kaum daran denken, dass mein letzter Blogpost tasächlich fast einen ganzen Monat her ist. Mitte November bis Weihnachten ist Hochsaison bei der Zeitung, was bedeutet, dass ich für kaum etwas anderes Zeit habe. Ich wollte aber wenigstens kurz auf den Trip nach Holland eingehen. Super viel unternommen haben wir nicht, weil drei kleine Kinder dabei waren und mit Kindern alles anders ist, was man als kinderlose Person sonst nicht so vor Augen hat. Das Sightseeing beschränkte sich daher auf einen größeren Spaziergang in der Umgebung von Beesel (wo unsere Unterkunft war) und einen Ausflug von Ruffles und mir nach Venlo.

Venlo ist eine ganz nette, aber nicht außergewöhnliche holländische Kleinstadt. Neben einem hübschen Café, in dem wir waren, war das Interessanteste der deutsche Supermarkt. Kaffee ist dort bedeutend günstiger als in Deutschland (Medikamente auch), sodass alle Deutschen sich ihre Einkaufswagen kiloweise mit dem schwarzen Gold vollgeladen haben. Ein spannendes Phänomen. Ich habe nur sechs Pfund Kaffee gekauft, davon auch noch vier Pfund holländischen Kaffee, der interessanterweise alles andere als günstig ist.

Aber auch wenn dies eine andere Art von Urlaub war, hatte ich eine schöne Woche mit traumhaftem Wetter. Ich habe mal ein paar Fotos hochgeladen (was auf Blogger immer total ätzend ist), damit ihr einen Eindruck bekommt. Die Naturaufnahmen sind von unserem Spaziergang, die letzten drei sind aus Venlo.

So long, ich hoffe, dass bis zum nächsten Post nicht wieder ein Monat vergeht.







































Kommentare